Aus Liebe fallen Marihuana Päckchen vom Himmel

Aus Liebe fallen Marihuana Päckchen vom Himmel

Grüne Drohne Aktivisten fordern legales Cannabis

Mit einer ungewöhnlichen Aktion setzten sich Marihuana-Aktivisten in Tel Aviv für die Legalisierung von Cannabis in Israel. Zur Freude vieler Passanten regneten in der letzten Woche 1 Gramm Gras-Tütchen aus einer Drohne vom Himmel.

In Israel ist medizinisches Cannabis legal jedoch der Freizeitkonsum von Cannabis verboten. Wie in vielen anderen Ländern ist der Konsum von Marihuana weit verbreitet und der Ruf nach einer kompletten Legalisierung wird immer lauter.

Premium Joint

Die Aktivisten die sich die „Grüne Drohne“ nennen verbreiteten vorab in einer Telegram Nachricht ihre geplante Aktion und ließen die Gras-Päckchen zusammen mit der Nachricht „Genießt es liebe Brüder. Wir wollen das ihr etwas Liebe abbekommt.“  vom Himmel regnen.

Für zwei der Aktivisten endete die Aktion mit der Verhaftung. Seit 2017 gilt zwar eine gelockerte Strafverfolgung bei der Droge, aber in diesem Fall wird es wahrscheinlich rechtliche Konsequenzen für die Aktivisten der Grünen Drohne geben.

SPD will Abgabe von Cannabis legalisieren

In Deutschland will die SPD-Bundesfraktion den Konsum und Besitz von Marihuana entkriminalisieren. Nach Vorstellung der Fraktion soll das Betäubungsmittelgesetz aus der dahingehend geändert werden das es sich beim Besitz und Konsum von Cannabis nicht mehr um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Vergleichbar mit einem Ticket für Falschparker.
Viele Jahre waren nötig bis die Erkenntnis bei den Genossen gereift ist das weder ein Verbot noch eine Strafverfolgung den Konsum von Gras stoppen kann und so beschloss die Fraktion im Februar diesen Jahres das die Partei sich für einen offene jedoch kontrollierte Cannabis-Abgabe stark machen will.

Legale Cannabis-Abgabe für Erwachsene

Die Prohibition von Cannabis in Deutschland ist krachend gescheitert“, sagt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Bärbel Bas. „Sie kriminalisiert unnötig und begünstigt einen ausufernden Schwarzmarkt und überlastet Polizei und Justiz.“

Vapeble Vaporizer Nebel bestellen

Deshalb plant die SPD-Modellversuche mit denen analysiert werden soll, wie der zukünftige Cannabis Konsum für Erwachsene realisiert werden kann.
Unterstützung für ihr Vorhaben bekommt die Partei vom Strafrichter Andreas Müller, der in Karlsruhe ein Verfahren gegen einen 24-jährigen Mann vorlegte mit der Forderung nach Entkriminalisierung von Cannabis. Andreas Richter setzt sich seit Jahren für einen freien Konsum ein und vertritt die Auffassung das die Kriminalisierung von Cannabis verfassungswidrig ist. Den Versuch für eine Legalisierung unternahm Müller bereits im Jahr 1994, scheiterte damals jedoch vorm Bundesverfassungsgericht.

Cannabis in immer mehr Ländern Legal

Das eine geregelte Legalisierung von Cannabis durchaus möglich ist zeigen die Länder Portugal, Uruguay, Kanada und zehn US-Bundesstaaten. Entgegen der Befürchtungen von Kritikern führt eine geregelten Freigabe von Cannabis nicht zum Kontrollverlust und Chaos. Insbesondere die USA zeigen das eine geregelte Abgabe die Wirtschaft fördere und der Staat Milliarden Steuereinahmen erzielt. Argumente für eine Legalisierung gibt es ausreichend.

1 Kommentar
  1. FürLegealisierung sagte:

    Mit 62 Jahren habe ich ein Alter erreicht bei dem man davon ausgehen darf ich sehr wohl in der Lage bin selbst zu entscheiden ob ich Cannabis konsumieren sollte oder nicht. Ich kiffe seit über 30 Jahren aus Genuss und kann sagen das es mich beruhigt und inspiriert. Während die Mehrheit sich dem Konsum von Alkohol widmet ziehe ich ein Tütchen Gras in entspannter Atmosphäre mit guten Freunden vor. Die vertrockneten Kritiker sollten es mal ausprobieren damit sie in der Lage sind es zu beurteilen. EsW wäre spannend eine Frau Mordler oder Frau Ludwig zu erleben nachdem sie einen Joint, Hasch-Keks oder Tee konsumiert haben.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

cbd öl